bewegtesinne

Kinder in der Mitte

Kinder im Mittelpunkt

Unsere Kleinsten liegen mir besonders am Herzen. Sie sind doch diejenigen, die unsere Herzen zum Schmelzen bringen und für die wir unser ganzes Leben lang Verantwortung tragen. Als Mutter ist es mir natürlich ein besonderes Anliegen, Kindern verschiedene Möchlichkeiten zur Entfaltung zu bieten. Es erschreckt mich immer wieder zu sehen, dass viele Kinder im schulpflichtigen Alter gewisse sportliche Aktivitäten schlicht weg nicht mehr können. Die Auswirkungen für das spätere Leben sind fatal und den Eltern meist unbekannt.

Meine in der Ausbildung geschriebene Diplomarbeit widmete ich deshalb dem Thema „Ganzheitliches Körpertraining für Kinder“ und veranlasste mich so dadurch eingehend mit den Auswirkungen von zuwenig oder falscher Bewegung zu befassen. Meine Ergebnisse bzw. Diplomarbeit stelle ich Ihnen gerne jederzeit kostenlos zur Verfügung.

Durch meine Spezialisierung im Bereich des Kindertrainings kann ich unseren Kleinsten nicht nur den Spaß an der Bewegung zurückgeben, sondern auch gezielt auf ihre Bedürfnisse und Schwächen eingehen. Ich gebe den Kindern somit nicht nur den Raum um Bewegung zu schaffen, sondern auch um Kind sein zu dürfen, mit allen dazugehörenden Facetten.

Dabei wird nicht nur die Phantasie der Kinder angeregt, sondern auch ihr Körperbewußtsein und ihre körperliche Fitness gestärkt.

Alle Kurse sind für Kinder von 4 – 8 Jahren geeignet, wenn nicht anderes erwähnt.

Kinderkurse:

 

  • Ganzheitliches Bewegungstraining
  • Kreativer Kindertanz
  • Kinderturnen “ Ich schau auf mich“
  • Kinderrückentraining

KONTAKT

Simone Manella
Glarner Weg 12,
6830 Rankweil,
Österreich

Tel: +43 6601218705
Email: info@bewegtesinne.at

bewegtesinne